Frage zum CRM

Fragen zum Major-Release 3.1
Frank_
Beiträge: 0
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:06

Frage zum CRM

Beitragvon Frank_ » Fr 21. Jul 2017, 10:38

Hallo Zusammen,
seit 2 Wochen arbeiten wir mit WaWision im Echtbetrieb und sind soweit
ganz zufrieden. Noch mit der OpenSourceVersion weil mir die Investition
von 3000 Euro für 2 fehlende Funktionen etwas zuviel ist. Da fände ich
etwas mehr Flexibilität mit Kauf von einzelnen Modulen etwas angenehmer.

Vielleicht finde ich es nicht, aber ich vermisse doch einiges mit CRM Bereich
Aufgaben tauchen trotz eingetragenem Kunden bei diesem unter CRM nicht auf,
Tageslisten und andere Auswertungen kann ich nicht entdecken, wenn ich
wissen will was am Tag bei unseren Kunden passiert ist muss jeden einzelnen
Kunden prüfen, sehr mühsam
Wenn es diese Funktionen nicht gibt würde es mich interessieren ob es Schnittstellen
zu CRM Systemen gibt

beste Grüße
Frank

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Frage zum CRM

Beitragvon sauterbe » Sa 22. Jul 2017, 16:01

man kann auch zur professional für knappe 500 Module kaufen.
Vielleicht finde ich es nicht, aber ich vermisse doch einiges mit CRM Bereich
Aufgaben tauchen trotz eingetragenem Kunden bei diesem unter CRM nicht auf,
Das stimmt. Ich nehm das gleich mal auf die Wunschliste. Es hat kein besonderen Grund warum man die da nicht sieht.

Tageslisten und andere Auswertungen kann ich nicht entdecken, wenn ich
wissen will was am Tag bei unseren Kunden passiert ist muss jeden einzelnen
Kunden prüfen, sehr mühsam
Es gibt in den Aufgaben den Kalender

Bildschirmfoto 2017-07-22 um 18.01.05.jpg
Bildschirmfoto 2017-07-22 um 18.01.05.jpg (55.38 KiB) 306 mal betrachtet

ist das gemeint?

Frank_
Beiträge: 0
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:06

Re: Frage zum CRM

Beitragvon Frank_ » Sa 22. Jul 2017, 17:57

man kann auch zur professional für knappe 500 Module kaufen.
Klasse!, was würden dann folgende Module an Mehrkosten zur
Professional ausmachen?

-Buchhaltung Export
-Inventurmodul
-Aboabrechnung
ist das gemeint?
nein, leider nicht, ich lasse Besuchsberichte schreiben zu Kundenbesuchen,
was passenderes als "Notizen" habe ich da nicht gefunden. Wenn vergessen wird
in einer separaten Liste die Kundennamen aufzuführen zu denen ein Bericht erstellt wurde
finde ich die nie wieder. Ein richtiges CRM System bietet da einiges mehr, braucht aber
die Verbindung zum Kundenstamm und dem Verkaufsbereich, das war der Hauptgrund
das wir uns für Wawision entschieden haben. Parallel prüfe ich noch mit meinem Programmierer
ob es vertretbar ist sich solche Listen und Auswertungen selbst zu erstellen
cap043.jpg
cap043.jpg (46.35 KiB) 303 mal betrachtet

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Frage zum CRM

Beitragvon sauterbe » So 23. Jul 2017, 08:12

oder sie rufen mal an. eventuell wäre das allgemein spannend ....

eigentlich wäre der besuchsbericht beim Termin gut. Da gibt es auch ein Plugin das man eine hübsche PDF erstellen kann.

http://helpdesk.wawision.de/doku.php?id ... chsbericht

Frank_
Beiträge: 0
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:06

Re: Frage zum CRM

Beitragvon Frank_ » So 23. Jul 2017, 17:17

naja als Termin würde auch gehen, aber einen grossen Vorteil
ausser der Datumsangabe sehe ich da nicht. PDF Erstellung
ist zwar nett, aber ich will ja die Sachen zentral in einer Software
haben, das ist ja das interessante an der Wawision.
Es fehlen nur Auswertungen und Listen und Wiedervorlagen,
dann wär das schon schick.

Sie mögen nix zu den Modulpreisen sagen?

Gruss
Fank

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Frage zum CRM

Beitragvon sauterbe » So 23. Jul 2017, 19:33

Wiedervorlagen etc. gibt es auch. Oder das Vertriebscockpit

Ah doch Preise findet man hier:

http://shop.wawision.de/wawision-module?p=1

Frank_
Beiträge: 0
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:06

Re: Frage zum CRM

Beitragvon Frank_ » So 23. Jul 2017, 20:46

wenn da die Preise für die genannten Module
zu finden wären hätte ich nicht gefragt

aber trotzdem danke für die Tipps

Gruss
Frank

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Frage zum CRM

Beitragvon sauterbe » Di 25. Jul 2017, 04:26

buchhaltung export ist immer entsprechend was die grundfunktion kann dabei.

also ab professional


und das abo modul findet man hier
http://shop.wawision.de/embedded-projec ... hnung.html

und das inventur modul hier
http://shop.wawision.de/embedded-projec ... ber=701331

war das gemeint?

Frank_
Beiträge: 0
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:06

Re: Frage zum CRM

Beitragvon Frank_ » Di 25. Jul 2017, 06:36

war das gemeint?
wir nähern uns :)

ich fass das mal zusammen, so wie ich es verstanden habe

WaWision Professional 595,00
WaWision Aboabrechnung 840,00 Euro
WaWision Inventur 540,00 Euro
WaWision Buchhaltung Export enthalten

Supportpaket ab 2tem Jahr 37,00 Euro/mtl.

damit könnten wir gut arbeiten

Gruß
Frank

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Frage zum CRM

Beitragvon sauterbe » Di 25. Jul 2017, 15:32

jup genau - wobei die 37 euro optional ist. wenn man sagt es reicht mir die version kann man die auch gerne weiterverwenden