Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Fragen zum Major-Release 3.1
chrisp1001
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:28

Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon chrisp1001 » Sa 12. Aug 2017, 07:47

Ich erstelle einen Auftrag mit Zahlungsweise "PayPal", führe diesen in einen Lieferschein weiter und schließlich diesen in eine Rechnung. In der Rechnung wird nun allerdings die Zahlungsweise "Rechnung" angezeigt. Korrekterweise müsste doch die Zahlungsweise aus dem Auftrag übernommen werden?

Ich verwende Version 17.1.051fa9c (Open-Source).

chrisp1001
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:28

Re: Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon chrisp1001 » Sa 12. Aug 2017, 08:08

Für Interessierte: Es ist zwar keine elegante Lösung aber funktioniert:

In ./www/lib/class.erpapi.php in Zeile 24583 einfügen:

$this->app->DB->Update("UPDATE rechnung SET zahlungsweise=(SELECT a.zahlungsweise FROM lieferschein l JOIN auftrag a ON l.auftragid = a.id WHERE l.id ='$id') WHERE id='$newid,' LIMIT 1");

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon sauterbe » So 13. Aug 2017, 05:51

ich habe es gerade kontrolliert

in 17.1 auf dem Update Server ist es schon länger so:

Code: Alles auswählen

if($arr[0]['auftragid'])
        {
          $aufarr = $this->app->DB->SelectArr("SELECT zahlungsweise,zahlungszieltage,zahlungszieltageskonto,zahlungszielskonto FROM auftrag WHERE id = '".$arr[0]['auftragid']."' LIMIT 1");
          if($aufarr)
          {
            $this->app->FormHandler->ArrayUpdateDatabase("rechnung",$newid,$aufarr[0],true);
          }
        }

chrisp1001
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:28

Re: Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon chrisp1001 » So 13. Aug 2017, 08:30

Danke, der Code funktioniert wunderbar. Ich habe eben nochmal die 17.1 von eurer Downloadseite runtergeladen und der Code ist hier nicht enthalten.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon sauterbe » So 13. Aug 2017, 08:56

aktuell veröffentlichen wir die oss version nicht regelmäßig / ich schau das wir sie demnächst nochmal online stellen.

alternativ gibt es einen update zugang dann ist man immer gleich auf der neusten version

chrisp1001
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:28

Re: Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon chrisp1001 » So 13. Aug 2017, 09:09

Verstehe. Nur ohne beiden besagte Funktionen kann die Wawi eigentlich nicht verwendet werden ;)

Die automatische Updatefunktion würde ich nur ungern verwenden, da ich einige Änderungen vorgenommen habe.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon sauterbe » So 13. Aug 2017, 09:14

Am besten immer korrekt überladen wie es hier beschrieben ist:


http://helpdesk.wawision.de/doku.php?id ... ler:custom

Dann kann man immer ein Update ziehen

chrisp1001
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:28

Re: Zahlungsweise ändert sich bei Weiterführen

Beitragvon chrisp1001 » So 13. Aug 2017, 09:17

Top, super Lösung, danke!