Rechnungsposition auch ohne Artikelerstellung möglich?

Fragen zum Major-Release 3.1
FranktheTank
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:14

Rechnungsposition auch ohne Artikelerstellung möglich?

Beitragvon FranktheTank » Mo 28. Aug 2017, 11:38

Guten Tag,

ich habe mich eben gewundert, ob es möglich ist Rechnungspositionen zu erstellen, ohne dabei einen Artikel anlegen zu müssen?
Wir haben häufig Einmalpositionen, bzw. Artikel welche nie ein zweites Mal vorkommen. Ich kenne es hier aus manchen Rechnungssystemen, dass man nicht unbedingt gezwungen ist einen Artikel anzulegen. Gibt es diese Funktion auch bei Wawision?

Mit besten Grüßen,
Frank

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Rechnungsposition auch ohne Artikelerstellung möglich?

Beitragvon sauterbe » Di 29. Aug 2017, 05:15

Hier gibt es eine FAQ

http://helpdesk.wawision.de/doku.php?id ... ls_vorlage


Also Dummyartikel anlegen und den im Beleg umtippen oder einen Nummernkreis für so einmalige Artikel erstellen und dort alle drauf buchen.

FranktheTank
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:14

Re: Rechnungsposition auch ohne Artikelerstellung möglich?

Beitragvon FranktheTank » Mo 4. Sep 2017, 09:03

Danke, der Dummyartikel scheint mir eine gute Lösung.