Adapterbox und Testsystem

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
dotti
Beiträge: 0
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 21:27

Adapterbox und Testsystem

Beitragvon dotti » Sa 14. Jan 2017, 11:31

Hallo Wawision,

um effektiefer testen zu können, habe ich mir ein zweites Testsystem aufgesetzt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob zwei Wawision Installationen über eine Adapterbox Etikette drucken können?

mfg

Klaus
mfg

Klaus

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Adapterbox und Testsystem

Beitragvon sauterbe » Sa 14. Jan 2017, 11:53

Die Adapterbox verbindet sich zu WaWision / also man stellt dort die Verbindung ein.

Das Protokoll ist dafür nicht ausgelegt.

Vor allem wenn eine Waage oder Kamera dran wäre würde man schnell Konflikte erstellen.

Sprich wir unterstützten daher nur ein WaWision pro Adapterbox.

dotti
Beiträge: 0
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 21:27

Re: Adapterbox und Testsystem

Beitragvon dotti » Sa 14. Jan 2017, 12:05

Kann Wawision Zebradrucker auch direkt über ETH auch ohne Adapterbox ansprechen?
mfg

Klaus

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Adapterbox und Testsystem

Beitragvon sauterbe » Sa 14. Jan 2017, 13:34

nein aktuell unterstützen wir nur die Adapterbox.

dotti
Beiträge: 0
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 21:27

Re: Adapterbox und Testsystem

Beitragvon dotti » So 15. Jan 2017, 12:30

Hallo alle zusammen,

ich hab mir mal überlegt, wie ich mir hier weiterhelfen kann.
Da ich möglichst den PHP Code nicht ändern wollte ab ich mir was mit SQL Triggern ausgedacht, was auch recht gut funktioniert.
Das ganze ist jedoch wirklich nur für Testzwecke gedacht. Und ist natürlich ohne Garantie und auf eigene Gefahr.

Code: Alles auswählen

-- Stand 20170115 von KLDO

-- Um Label Druckauftraege von einer Wawision DB in eine andere zu uebertragen sind folgende SQL Befehle noetig.
-- Zusätzlich muss in der my.cnf im Absatz [mysqld] folgendes hinzugefuegt werden: event_scheduler = on

-- Dieser Trigger copiert jeden INSERT von der ART 'labelprinter' in die zweite Wawision DB und marliert den Datensatz in der Ursprungsdatenbank als `abgeschlossen`
DELIMITER $$

CREATE TRIGGER device_jobs_moveto_wawision_test BEFORE INSERT ON device_jobs FOR EACH ROW
BEGIN
	IF (NEW.`art` = 'labelprinter') THEN
		INSERT INTO `wawision-test`.`device_jobs` (
			`deviceidsource`, 
			`deviceiddest`, 
			`job`, 
			`zeitstempel`, 
			`art`) 
		VALUES (
			NEW.`deviceidsource`, 
			NEW.`deviceiddest`, 
			NEW.`job`,
			NEW.`zeitstempel`,
			NEW.`art`);
		SET NEW.`abgeschlossen` = 1;
	END IF;
END $$

DELIMITER ;

-- Dieses EVENT loescht alle 30sek alle abgeschlossenen Auftraege aus der urspruenglichen DB
DELIMITER $$

CREATE EVENT device_jobs_moveto_wawision_test_cleanup ON SCHEDULE EVERY 30 SECOND DO
BEGIN
	DELETE FROM `device_jobs` WHERE `abgeschlossen` = 1;
END $$

DELIMITER ;
mfg

Klaus
mfg

Klaus