Briefpapier Rechnung

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Apr 2017, 17:05

Briefpapier Rechnung

Beitragvon Michael » Mo 8. Mai 2017, 11:19

Briefpapier Rechnung

Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Briefpapier eine eigene Schriftart hinterlegt die Schrift eher klein was ja grundsätzlich kein Problem ist, weil die Schriftgröße ja bei den Einstellungen angepasst werden kann. Was ich jedoch nicht finden kann ist die Größeneinstellung für die Gesamtsumme und die Fußzeile. Jetzt ist der Preis bei den einzelnen Artikeln größer als beim Gesamtbetrag.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Briefpapier Rechnung

Beitragvon sauterbe » Do 11. Mai 2017, 03:30

Schriftgröße Gesamt gibt es eigentlich in 17.1

der footer ist tatsächlich fest im Quelltext

www/lib/dokumente/class.briefpapier.php

ca. Zeile 584

$this->SetFont($this->GetFont(),'',7);


Da mal etwas anderes draus machen.

Michael
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Apr 2017, 17:05

Re: Briefpapier Rechnung

Beitragvon Michael » So 14. Mai 2017, 12:04

Hallo

Hab jetzt so wie im Forum beschrieben das Update auf 17.1 gemacht.
Jetzt hab ich ich bei den Einstellungen die Felder Schriftgröße Gesamt und Schriftgröße Steuer jedoch wird die eingegebene Zahl nicht gespeichert.

Die Footer Änderung direkt in der PHP Datei hat funktioniert danke.
Ich muss nur aufpassen das ich solche Änderungen mit dem FTP Programm meines Providers mache. Wenn ich die Datei am PC mit dem Editor ändere und dann per FTP Programm hochlade kann ich mich bei WaWision zwar anmelden jedoch bekomme ich nach der Anmeldung nur eine weiße Seite.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Briefpapier Rechnung

Beitragvon sauterbe » So 14. Mai 2017, 14:56

wurde danach die die DB angepasst?

wie wurde das Update gemacht?

Quelltext 1:1 drauf kopiert?

Dann muss man danach auf der Kommandozeile noch

php upgradedbonly.php

aufrufen. Dann sollte der die Werte eventuell speichern.

Michael
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Apr 2017, 17:05

Re: Briefpapier Rechnung

Beitragvon Michael » So 14. Mai 2017, 17:33

Hab das ganze Update jetzt nochmal gemacht jetzt funktionierts

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Briefpapier Rechnung

Beitragvon sauterbe » Mo 15. Mai 2017, 15:44

super