PHP-Version

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
Florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:05

PHP-Version

Beitragvon Florian » Mo 15. Mai 2017, 16:04

Hallo zusammen,

Im Wiki ist bei den Systemvoraussetzungen gegenwärtig PHP 5.6 aufgeführt, bei den Features zu 16.3 sind PHP 7 Anpassungen angegeben. Die Installation der 16.3er OS-Version verlief in einer PHP 7-Umgebung problemlos und bisher konnte ich bei der Einrichtung keine Probleme feststellen.

Wie verhält es sich mit der Enterprise-Version WaWision 16.3 und PHP 7 - kann ich beides bedenkenlos produktiv einsetzten oder ist davon noch abzuraten?

Besten Dank und Grüße!

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: PHP-Version

Beitragvon sauterbe » Di 16. Mai 2017, 00:32

ja ich pass das grad mal an php 7 ist besser

Florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:05

Re: PHP-Version

Beitragvon Florian » Di 16. Mai 2017, 07:28

Hallo Herr Sauter,

in der Tat bringt PHP 7 schon allein durch die 64-bit Unterstützung einen ordentlichen Performance-Gewinn mit sich. Wie soll ich Ihre Antwort denn deuten - ja, davon ist noch wegen der nicht abgeschlossenen Anpassungen abzuraten oder ja, verwenden weil besser?

Kann für die noch ausstehenden Anpassungen ggf. noch zu gearbeitet werden gibt es irgendwo ein Migrationsplan, was wo noch bearbeitet werden muss?

Besten Dank und Grüße.

Florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:05

Re: PHP-Version

Beitragvon Florian » Di 16. Mai 2017, 13:02

Habe soeben im Forum den Beitrag Wawision Umzug/Migration und PHP7 Support entdeckt. Den letzten Antworten nach gehe ich jetzt mal davon aus, dass PHP 7 seit September 2016 ausreichend unterstützt wird.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: PHP-Version

Beitragvon sauterbe » Mi 17. Mai 2017, 16:47

jau genau - schon ewig :-)