Etikettendrucker / Linux

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
rascho
Beiträge: 0
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 11:06

Etikettendrucker / Linux

Beitragvon rascho » Fr 30. Jun 2017, 11:16

Hallo,

habe den Etikettendrucker Zebra GK420t von Wawision gekauft und in Linux (Xubuntu 16.04) eingerichtet gem. Beschreibung von Zebra (Hersteller) in Kombination mit der Beschreibung von Wawison helpdesk.

Testdruck tut. Von der Konsole kann ich eine PDF drucken - allerdings wird nur ein Teil des Barcodes ganz links (ca. 20%) gedruckt.
Aus Ubuntu heraus geht garnichts (also PDF mit Barcodes => drucken ... NULL).

Frage: hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung des Etikettendruckers in LINUX/Ubuntu? Tipps waeren hilfreich.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Etikettendrucker / Linux

Beitragvon sauterbe » Fr 30. Jun 2017, 15:54

im Drucker Dialog kann man die Papiergrößen einstellen. wurde das gemacht?

Zudem sollte man immer wieder mal bei dem Drucker (wärend dem Einstellen) die länge korrekt erkennen.
D.h. den Button drücken und warten bis es 4 mal geblinkt hat. Dann los lassen.

Ebenso mit der Drehung muss man aufpassen bzw. mal am Treiber herumspielen. Man kann diese automatische Drehung abschalten. Nicht das der Treiber dauernd das PDF dreht. Das hatte ich schon mal.