Fußzeile bei Dokumenten und zwei weitere Fragen

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
ignis-draco
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:16

Fußzeile bei Dokumenten und zwei weitere Fragen

Beitragvon ignis-draco » Do 6. Jul 2017, 09:21

Hi


Ich bin aktuell dabei Wawision für eine kleine Firma einzurichten.
Ich habe jetzt drei Fragen die ich nicht mittels Wiki oder Suchfunktion beantworten konnte.

1) Ich würde gerne statt den 4 Spalten in der Fußzeile nur 3 haben.
Kann ich das nur durch ändern der php vorlagen Dateien erreichen?
Ich habe schon versucht die breite von einer Spalte auf 0 zu setzten jedoch ändert sich das aussehen da durch nicht.


2) Wie ich im Wiki gesehen habe kann man ab Version 17.2 den Ansprechpartner ausblenden lassen.
Kann man schon sagen wann diese Version als Open-Source zur Verfügung steht.

3) Update
Im Wiki (http://helpdesk.wawision.de/doku.php?id ... s[]=update)
steht das man ein Update über die Weboberfläche ausführen kann. Besteht diese Möglichkeit nur für die bezahl Version oder auch für
die Open-Source Version ?
Bei mir steht da nämlich
"
Sie verwenden die Open-Source Version. Wir bieten für diese an:
Hotfix, Patches per Live-Update
Zubehör und Module im AppStore
"

Gruß
Arne

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Fußzeile bei Dokumenten und zwei weitere Fragen

Beitragvon sauterbe » So 9. Jul 2017, 05:00

1. auch wenn man die letzte auf 0 macht und die davor breiter?

2. leider nicht / aktuell ist noch nichts geplan / alternativ den open source zugang. dann kommt man früher dran

3. es gibt nen extra zugang für die open source version. da kann man das auch

ignis-draco
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:16

Re: Fußzeile bei Dokumenten und zwei weitere Fragen

Beitragvon ignis-draco » Mo 10. Jul 2017, 08:12

sauterbe hat geschrieben:
So 9. Jul 2017, 05:00
1. auch wenn man die letzte auf 0 macht und die davor breiter?
Habe das gerade ausprobiert und es hat geklappt.
Ich hatte gedacht das dadurch das ich ein Spalte auf 0 gesetzt habe automatisch die anderen Zentriert werden.
Habe jetzt die drei spalten auf 70 mm gesteht und die letzte auf 0 und jetzt passt es. Danke für den tipp.
Besteht Eigentlich die Möglichkeit als Programmieren das System zu unterstützten?
Durch z.b. einreichen von Patches ?
sauterbe hat geschrieben:
So 9. Jul 2017, 05:00
2. leider nicht / aktuell ist noch nichts geplan / alternativ den open source zugang. dann kommt man früher dran

3. es gibt nen extra zugang für die open source version. da kann man das auch
Könnte ich keine Link bekommen zu der Seite um einen "zugang für die open source version" zu erstellen ?
Habe auf der Wawision web Seite schon danach gesucht und leider nichts gefunden


Danke für die Hilfe!

Gruß
Arne

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Fußzeile bei Dokumenten und zwei weitere Fragen

Beitragvon sauterbe » Mo 10. Jul 2017, 17:17

jup hier ist das

http://shop.wawision.de/update-zugang-support

patches gerne hier im forum einreichen