Anker im Wiki

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
ignis-draco
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:16

Anker im Wiki

Beitragvon ignis-draco » Mo 7. Aug 2017, 07:24

Hallo

mir ist ein potenzielles Fehlverhalten aufgefallen.
Wenn man auf einer wiki Seite einen Anker setzt und dann innerhalb der Seite eine Hyperlink zu dem Anker setzten durch die Ankerfunktion dann wird der Link nicht richtig gesetzt und man wird zur Hauptseite weiter geleitet.
Wenn man per Hand die Adresse Korrigiert funktioniert alles richtig auch wenn man den link nicht über die Anker Funktion erstellt sondern über
mit Protokoll "<andere>" und dann dort per Hand den Seiten Namen und den Anker Namen mit einem "#" als Trennsymbol einträgt.

Leider habe ich mich mit der Link Erstellung noch nicht genau genug beschäftigt um euch gleich sagen zu können was genau geändert werden müsst.

P.S. Mir ist noch aufgefallen das die Hyperlinks zum Anker zu niedrig ist so das der Obere Teil durch den "Wiki-header" verdeckt ist.
Dies Lässt sich mittels css lösen durch die Parameter

height: 150px; /* Give height of your fixed element */
margin-top: -150px; /* Give negative margin of your fixed element


Gruß
Arne

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Anker im Wiki

Beitragvon sauterbe » Mo 7. Aug 2017, 16:21

das wiki muss man eh mal dringend hübsch machen / habe das schon länger auf der agenda / hoffe das ich bald oder jemand hier dazu kommt