Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
riethmueller
Beiträge: 0
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:02

Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon riethmueller » Do 28. Sep 2017, 21:01

Hallo Zusammen,

wir nutzen aktuell die Open-Source-Version 16.3.5b4184f und wollten dieses nun updaten. Gestern auch den Zugang zum Updateserver gekauft Lizenz heute erhalten und vermerkt.

Bisher haben wir aus dem Bereich "Mein Bereich" nie etwas genutzt weswegen ich dort auch nie aktiv war... bei mir gibt es dort folgende Punkte zur auswahl:

Meine Startseite
Startseite
Kalender
Pinwand
Aufgaben
Chat
Zeiterfassung
Wiki
Einstellungen
Abmelden

bis auf die Punkte Meine Startseite, Wiki, Einstellungen, und Abmelden bekomme ich bei allen anderen nur eine weiße Seite. Den Punkt Dashboard gibt es bei mir gar nicht.

Wie kann ich nun ein Update durchführen?
Und wie kann ich die anderen weißen Seiten entfernen und nutzbar machen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß Marcel

p.s. bin kein Programmierer ;)

Marco
Beiträge: 0
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:55

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon Marco » Fr 29. Sep 2017, 06:28

Hallo Marcel,

bei weißen Seiten hat das Update nicht geklappt.
Kannst du nochmal ein Update über Mein Bereich => Startseite => Update starten (unten links) durchführen und sicherstellen, dass das Update komplett durchläuft?

Vor allem der 2. Schritt mit dem Datenbankupdate ist sehr wichtig.

Viele Grüße
Marco

riethmueller
Beiträge: 0
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:02

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon riethmueller » Sa 30. Sep 2017, 09:42

es gab nie ein Update da ich es nirgends starten kann...

sobald ich "Mein Bereich => Startseite" aufrufe kommt die weiße Seite...

Marco
Beiträge: 0
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:55

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon Marco » Mo 2. Okt 2017, 08:02

Hmm, aber davor konnte die Startseite angezeigt werden?
Nach welcher Aktion ist es das erste mal aufgetreten, dass die Startseite nur noch weiß war?

Hast du Zugang zum Server über SSH?
Dann könntest du ein Update über die Kommandozeile durchführen:
http://helpdesk.wawision.de/doku.php?id ... mandozeile

Viele Grüße
Marco

riethmueller
Beiträge: 0
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:02

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon riethmueller » Di 3. Okt 2017, 13:28

Nein die Startseite ging noch nie würde ich sagen. war aber auch kein Problem bisher...

nein da habe ich keinen Zugang zu. Oder falls doch weiß ich es nicht. Das System wurde zu beginn von unserem Homepageanbietern aufgespielt.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon sauterbe » Di 3. Okt 2017, 14:30

Der Update Prozess über die URL


/update.php klappt aber?

das da die drei Balken kommen?

riethmueller
Beiträge: 0
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:02

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon riethmueller » Di 3. Okt 2017, 15:11

Ein Update über die URL habe ich bisher nicht probiert. Aus dem Helpdesk kann ich aber auch nicht verstehen wie dies funktionieren soll.

Ich hatte auch nicht damit geplant irgenwelche komplizierten Kommandos eingeben zu müssen :lol:

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon sauterbe » Do 5. Okt 2017, 03:31

was kommt wenn man auf die URL geht und statt index.php dort update.php eingibt

also wenn WaWision im Browser offen ist

riethmueller
Beiträge: 0
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:02

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon riethmueller » Do 5. Okt 2017, 07:00

404 Seite nicht gefunden (siehe Anhang).

ich bin als Admin angemeldet...


Update.png
Update.png (19.78 KiB) 2473 mal betrachtet

Marco
Beiträge: 0
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:55

Re: Update nicht möglich - Dashbord nicht aufrufbar

Beitragvon Marco » Do 5. Okt 2017, 07:21

Hallo,

kannst du dich dann mal in WaWision anmelden und in der URL folgenden Link aufrufen:

deine WaWi URL + /index.php?module=welcome&action=upgrade&new=1

Das ist der "alte" Update Prozess. Vielleicht hilft der weiter oder kann zumindest zeigen welche Fehler auftauchen.

Viele Grüße
Marco