Artikel einlagern

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
porrier
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:24

Artikel einlagern

Beitragvon porrier » Fr 24. Nov 2017, 15:48

Hallo!

Über eine CSV-Datei habe ich Artikel importiert. Was ist der richtige Weg, um diese jetzt in ein Lager aufzunehmen?

Grüße

Andreas

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Artikel einlagern

Beitragvon sauterbe » Sa 25. Nov 2017, 07:53

man kann die auch per CSV einlagern

es gibt dafür diese lager_menge_total usw... spalten

oder manuell per Oberfläche

porrier
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:24

Re: Artikel einlagern

Beitragvon porrier » Sa 25. Nov 2017, 13:49

Krieg ich nicht hin. Ich habe jetzt mal lager_menge_total beim Import per CSV gesetzt bei der Spalte, die die Mengen enthält.
Gehe ich auf Lager/Lagerbestand/Lagerverwaltung wird dort kein Artikel angezeigt.

Manuell verstehe ich jetzt, einen Artikel einzulagern, nachdem ich einen Lagerplatz und Regale erstellt habe.

Grüße

Andreas

porrier
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:24

Re: Artikel einlagern

Beitragvon porrier » Sa 25. Nov 2017, 16:21

ah, ich krieg's hin, so langsam steig ich da durch. Wenn ich jetzt noch einen oscommerce Shop anbinden könnte, das wär' ein Ding. Scheint ja richtig professionelle seriöse Software zu sein.

Grüße

Andreas

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Artikel einlagern

Beitragvon sauterbe » So 26. Nov 2017, 07:21

:-) / wir haben gambio und modified shops angebunden. Wenn du dich beim Vertrieb meldest könnten wir eine oscommerce Schnittstelle machen. Das dauert in Summe immer ca. 2-3 Wochen und kostet pauschal 540 EUR. Also für Auftrag Import / Auftrag Rückmeldung Status + Tracking / Lagerzahlen / Artikel Name, Beschreibung und VK lesen und schreiben.

Das ist immer minimal was die Schnittstelle kann und können muss. Wenn man weitere Sachen noch abgleichen will kann man das entweder selber machen weil man sich auskennt in PHP (Die Schnittstellen sind in PHP gemacht und wir übertragen dort alles rein).

Oder uns nochmal ansprechen. Also für Bilder, Kategorien, Eigenschaften Zusatzfelder etc.