Installation auf einem Mac Mini Server, macOS High Sierra

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
medres
Beiträge: 0
Registriert: Di 30. Jan 2018, 09:50

Installation auf einem Mac Mini Server, macOS High Sierra

Beitragvon medres » Di 30. Jan 2018, 11:53

Hallo an Alle,
ich versuche vergeblich Wawision auf einem Mac Server ans laufen zu bekommen.
Mit Homebrew habe ich MariaDB installiert, die Datenbank lässt sich auch starten.

Wawision habe ich entpackt und kann unter localhost den Installer starten, der läuft und fragt im zweiten Schritt
dann nach der Datenbank.
Wenn ich Namen, Nutzer und PW eingebe kommt die Fehlermeldung: Verbindung zum Server nicht möglich.....

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße aus Köln
Stefan

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Installation auf einem Mac Mini Server, macOS High Sierra

Beitragvon sauterbe » Mi 31. Jan 2018, 06:22

irgendwie klappt die verbindung zum DB Server nicht. Kann man sich mit den Zugangsdaten z.B. per phpmyadmin oder über die Kommandozeile an der DB anmelden?

medres
Beiträge: 0
Registriert: Di 30. Jan 2018, 09:50

Re: Installation auf einem Mac Mini Server, macOS High Sierra

Beitragvon medres » Do 1. Feb 2018, 20:56

Ja, per Kommandozeile klappt die Anmeldung problemlos und man kann mit der DB arbeiten....

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Installation auf einem Mac Mini Server, macOS High Sierra

Beitragvon sauterbe » Do 1. Feb 2018, 21:00

was ist das für eine php version? bitte mal mit php 7.0 oder maximal 7.1 probieren