Import - Artikel Stammdaten

Fragen Rund um den Quelltext.
WST

Import - Artikel Stammdaten

Beitragvon WST » Di 31. Jan 2017, 05:34

Guten Tag zusammen,

als erstes Mal ein großes Lob an die Entwickler für die wirklich brauchbare Software!!! Ich habe schon diverse Open-Source ERP und WAWi Programme ausprobiert, jedoch ist Wawision mit Abstand die beste Lösung, die erstens unkompliziert aufgebaut ist und zweitens schon soweit ausgestattet ist, dass div. Firmenprozesse abgebildet werden können! Hut ab!!! Wir haben bereits Kontakt aufgenommen um die Integration der Professional evtl. Enterprise Version inkl. Zusatzmodule zu besprechen.
Zu meinem eigentlichen Problem. Wir haben gestern versucht verschiedene Artikel bei uns per Stammdaten Import anzulegen. Der Import an sich funktioniert einwandfrei, Spalten werden den Richtigen Positionen zugeordnet, Preise eingepflegt usw. Jedoch funktioniert der Import nur bis 50 Datensätze. Gibt es hier in Wawision eine Begrenzung bzw. Einstellung oder evtl. auch eine Begrenzung in MySql? Füge ich nach dem "50er Import" manuell weitere Artikel hinzu, funktioniert dies jedoch. Für eine Rückmeldung wäre ich euch sehr Dankbar, auch in Bezug auf meine gestrige Email.

Gruß
Stefan

sauterbe
Administrator

Re: Import - Artikel Stammdaten

Beitragvon sauterbe » Di 31. Jan 2017, 06:59

Danke für das Lob :-)

da kann man beliebig viele Daten heraufladen. Also maximal wie max_upload_size gerade es erlaubt.

Wir zeigen nur 50 in der Vorschau an.

Kommen da wirklich nur 50 rein?

WST

Beitragvon WST » Di 31. Jan 2017, 08:07

Hallo,
danke für das schnelle Feetback! Ja es kommen wirklich nur 50 Stk rein.

Gruß Stefan

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Di 31. Jan 2017, 20:03

und wieviele sind es?

ist es die neuste open source version ? früher gab es da mal ein bug aber war lange her

WST

Beitragvon WST » Mi 1. Feb 2017, 05:00

Hallo,

egal wie viele ich über 50 versuche anzulegen, es geht nicht. 50 funktionieren, bei 51 ist schon Schluss. Neuste Open Source Version mit allen Updates die gestern zu dieser Version zur Verfügung standen. Ich habe mir gestern auch mal die Einträge in der Datenbank angeschaut. Auch hier sind nur 50 Einträge vorhanden.

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Mi 1. Feb 2017, 21:01

hm sind das weit über 50 in der csv oder?

WST

Beitragvon WST » Do 2. Feb 2017, 03:45

Moin,
nein ja eben nicht. Ich habe die csv von ca. 1500 Einträgen auf 51 verkleinert....Import geht nicht...49...funktioniert. auch 10mal hintereinander 49 funktioniert.
Sprich wird die Meldung angezeigt "Vorschau: Es werden aktuell nur 50 von xxxx Datensätze angezeigt. Importiert werden aber alle xxxx Datensätze!" dann wird der Import nicht durchgeführt. Erscheint die Meldung nicht, dann funktioniert es.
BTW: Kann ich mich direkt an euren Partner in Neuss Schütz&Königshofen zwecks Termin Vereinbarung für eine Produkt-Präsentation wenden oder soll das lieber über euch laufen?

Gruß

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Fr 3. Feb 2017, 17:31

hatten heute kontakt mit schuetz / am besten über ihn dann gibt es keine verwirrung wenn es passt

WST

Beitragvon WST » Fr 3. Feb 2017, 18:09

Ja passt...hab für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart.