Bestellmenge im Lieferschein.

Fragen Rund um den Quelltext.
Crane
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:09

Bestellmenge im Lieferschein.

Beitragvon Crane » Mo 6. Feb 2017, 16:06

Hallo zusammen

Ist es Möglich die bestellte Menge und die Tatsächlich gelieferte Menge im Lieferschein anzuzeigen? Wenn nicht, wo kann ich eine weitere Spalte im Lieferschein definieren die ich dann manuell mit Daten fülle? Es geht mir nur um die Tabelle an sich. Wie ich Daten aus und in die Datenbank lese ist mir klar. Ich finde nur den generierten Tabellenbereich nicht. Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Bestellmenge im Lieferschein.

Beitragvon sauterbe » Mo 6. Feb 2017, 16:36

also die Tabelle im PDF oder um was geht es?

Crane
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:09

Re: Bestellmenge im Lieferschein.

Beitragvon Crane » Di 7. Feb 2017, 13:59

Ich versuche es etwas genauer:

Kunde Bestellt 200 Schrauben. Die VPE beträgt 60 Schrauben. Ich kann dem Kunden also 3 Packungen = 180 Schrauben verkaufen.

Im Lieferschein soll also stehen:

Menge: 200 | Liefermenge: 180

Weiter soll dann natürlich die Rechnung über die 180 Schrauben gelten.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Bestellmenge im Lieferschein.

Beitragvon sauterbe » Mi 8. Feb 2017, 03:15

hm das bedarf etwas mehr Anpassung.

Alternativ bei den "großen" Versionen würden wir vorschlagen mit Teilauftrag
und der Folgebestätigung zu arbeiten.

So kann man das versenden was lagernd ist (und abrechnen) und alles andere was im Rückstand ist sieht der Kunde
über die Folgebestätigung.