Ansprechpartner Autocomplete

Fragen Rund um den Quelltext.
Ray
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:19

Ansprechpartner Autocomplete

Beitragvon Ray » Do 9. Feb 2017, 15:01

Hallo,

ich möchte im Modul Zeiterfassung Action create einen Autocomplete für die Ansprechpartner anlegen (am besten gefiltert nach Adresse des vorher ausgewählten Kunden aber notfalls auch alle). Ich habe es versucht mit:

$this->app->YUI->AutoComplete("ansprechpartner","ansprechpartner");

Der erste Parameter ist der Name des Elements im Template, das passt.

Wie definiere ich nun den Filter richtig?

Vielen Dank für die Hilfe.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Ansprechpartner Autocomplete

Beitragvon sauterbe » Fr 10. Feb 2017, 02:14

in www/pages/ajax.php stehen die

Da gibt es gerade nur den

case "ansprechpartner": $adresse = $this->app->Secure->GetGET("adresse");
$arr = $this->app->DB->SelectArr("SELECT DISTINCT name FROM ansprechpartner WHERE adresse='$adresse' AND name LIKE '%$term%' ORDER by name");
for($i=0;$i<count($arr);$i++)
$newarr[] = $arr[$i]['name'];
break;


dort mal ein Case einbauen:

case "ansprechpartner_alle": $adresse = $this->app->Secure->GetGET("adresse");
$arr = $this->app->DB->SelectArr("SELECT DISTINCT name FROM ansprechpartner WHERE name LIKE '%$term%' ORDER by name");
for($i=0;$i<count($arr);$i++)
$newarr[] = $arr[$i]['name'];
break;


für den ersten Schnelltest. Wir würden uns dann was ausdenken wir man das einfach im eigenen Modul definieren kann. So wie bei TableSearch

Ray
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:19

Re: Ansprechpartner Autocomplete

Beitragvon Ray » Fr 10. Feb 2017, 09:31

Danke, das hat funktioniert.