Sicherung einspielen

Fragen zum Major-Release 3.1
dachris

Sicherung einspielen

Beitragvon dachris » Di 25. Jul 2017, 12:30

Guten Tag!

Ich kann in der OpenSource Version ein System Backup erstellen. Besteht auch die Möglichkeit dieses wieder einzuspielen?

Ich finde einen entsprechenden Menüpunkt nicht.

dachris

Re: Sicherung einspielen

Beitragvon dachris » Di 25. Jul 2017, 13:33

Habe es soeben selbst gefunden: Backup vom SQL machen in Wawision, dann phpmyadmin aufrufen, mit root anmelden, Datenbank wawision_oss auswählen - importieren - SQL Datei auswählen - läuft.

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Di 25. Jul 2017, 15:31

1 mit * :-) danke für die Antwort

dachris

Beitragvon dachris » So 11. Feb 2018, 19:44

Guten Abend!

Ich versuche die Wawision DB zu meinem Webhoster übertragen mit PhpMyAdmin, beides MySQL Server, bei der Wiederherstellung kommt folgender Fehler:

Fehler
SQL-Befehl: Dokumentation

CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`wawision_oss`@`%` SQL SECURITY DEFINER VIEW `belegegesamt` AS select `rechnung`.`id` AS `id`,`rechnung`.`adresse` AS `adresse`,`rechnung`.`datum` AS `datum`,`rechnung`.`belegnr` AS `belegnr`,`rechnung`.`status` AS `status`,`rechnung`.`land` AS `land`,'rechnung' AS `typ`,`rechnung`.`umsatz_netto` AS `umsatz_netto`,`rechnung`.`soll` AS `umsatz_brutto`,`rechnung`.`erloes_netto` AS `erloes_netto`,`rechnung`.`deckungsbeitrag` AS `deckungsbeitrag`,`rechnung`.`provision_summe` AS `provision_summe`,`rechnung`.`vertriebid` AS `vertriebid`,`rechnung`.`gruppe` AS `gruppe`,`rechnung`.`projekt` AS `projekt` from `rechnung` union all select `gutschrift`.`id` AS `id`,`gutschrift`.`adresse` AS `adresse`,`gutschrift`.`datum` AS `datum`,`gutschrift`.`belegnr` AS `belegnr`,`gutschrift`.`status` AS `status`,`gutschrift`.`land` AS `land`,'gutschrift' AS `typ`,(`gutschrift`.`umsatz_netto` * -(1)) AS `umsatz_netto*-1`,(`gutschrift`.`soll` * -(1)) AS `umsatz_brutto*-1`,(`[...]
MySQL meldet: Dokumentation

#1227 - Kein Zugriff. Hierfür wird die Berechtigung SUPER benötigt

Es funktioniert aber nur die Aufträge sind in der Liste nicht ersichtlich, jedoch steht unten "es werden 111 Aufträge angezeigt", Rechnungen LS und Angebote Artikel sind vorhanden.

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Mi 14. Feb 2018, 02:18

man muss diese Sachen zwischen drin weglassen und einfach eine View anlegen

CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`wawision_oss`@`%` SQL SECURITY DEFINER VIEW `belegegesamt` AS select `rechnung`.`id` AS `id`,

CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`wawision_oss`@`%` SQL SECURITY DEFINER VIEW `belegegesamt` AS select `rechnung`.`id` AS `id`,

das unterstrichene weglassen