Hallo,
ich wollte gerade WaWision testen und eine Installation unter Windows 10 Pro durchführen. Leider kommt nach der Auswahl des Installationsverzeichnisses immer der Fehler:
RunTimeError (at 96:3320):
Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdocs"
Von da an gehts nicht mehr weiter. Jemand eine Idee?
Gruß - Markus
Fehler bei Installation - RunTimeError
Re: Fehler bei Installation - RunTimeError
Hab die Installation grade auf einem weiteren Gerät versucht: Genau die gleiche Fehlermeldung!
Gibts da nen besonderen Kniff bei der Installation?
Gibts da nen besonderen Kniff bei der Installation?

puh leider nicht
könnte ja mal so gehen.
was du höchstens machen könntest wäre kurzfristig einen frischen mamp auf www.mamp.org
und dann selber unser PHP dort reinpacken und installieren
könnte ja mal so gehen.
was du höchstens machen könntest wäre kurzfristig einen frischen mamp auf www.mamp.org
und dann selber unser PHP dort reinpacken und installieren
Ok danke!
Ich versuch nochmal eine Installation unter Windows 7, muss ja gehen. Läuft bei anderen vermutlich ja auch
Ich versuch nochmal eine Installation unter Windows 7, muss ja gehen. Läuft bei anderen vermutlich ja auch

Ok, Fehler gefunden! Es lag an der Ordnerumleitung die ich eingerichtet habe. Der Ordner Dokumente zeigt bei mir auf einen Pfad auf dem Server (Folder Redirection), das mag der Installer anscheinend nicht
Habe es zum Installieren wieder auf einen lokalen Pfad umgestellt und dann läuft die Installation durch. Nach der Installation kann der Pfad wieder auf den Server umgelegt werden.
Vielleicht hilfts ja mal einem..

Habe es zum Installieren wieder auf einen lokalen Pfad umgestellt und dann läuft die Installation durch. Nach der Installation kann der Pfad wieder auf den Server umgelegt werden.
Vielleicht hilfts ja mal einem..

danke / besser wäre es wenn man den docroot direkt auf www setzt so dass der ordner userdata nie aus dem web erreichbar ist