Fehler bei Installation - RunTimeError

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
MarkusH
Beiträge: 0
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:51

Fehler bei Installation - RunTimeError

Beitragvon MarkusH » Mi 3. Jan 2018, 20:57

Hallo,

ich wollte gerade WaWision testen und eine Installation unter Windows 10 Pro durchführen. Leider kommt nach der Auswahl des Installationsverzeichnisses immer der Fehler:

RunTimeError (at 96:3320):
Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdocs"

Von da an gehts nicht mehr weiter. Jemand eine Idee?

Gruß - Markus

MarkusH
Beiträge: 0
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:51

Re: Fehler bei Installation - RunTimeError

Beitragvon MarkusH » Mi 3. Jan 2018, 22:42

Hab die Installation grade auf einem weiteren Gerät versucht: Genau die gleiche Fehlermeldung!

Gibts da nen besonderen Kniff bei der Installation? :?:

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Fehler bei Installation - RunTimeError

Beitragvon sauterbe » Do 4. Jan 2018, 04:34

puh leider nicht

könnte ja mal so gehen.

was du höchstens machen könntest wäre kurzfristig einen frischen mamp auf www.mamp.org
und dann selber unser PHP dort reinpacken und installieren

MarkusH
Beiträge: 0
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:51

Re: Fehler bei Installation - RunTimeError

Beitragvon MarkusH » Do 4. Jan 2018, 14:09

Ok danke!

Ich versuch nochmal eine Installation unter Windows 7, muss ja gehen. Läuft bei anderen vermutlich ja auch ;)

MarkusH
Beiträge: 0
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:51

Re: Fehler bei Installation - RunTimeError

Beitragvon MarkusH » Do 4. Jan 2018, 14:40

Ok, Fehler gefunden! Es lag an der Ordnerumleitung die ich eingerichtet habe. Der Ordner Dokumente zeigt bei mir auf einen Pfad auf dem Server (Folder Redirection), das mag der Installer anscheinend nicht :idea:
Habe es zum Installieren wieder auf einen lokalen Pfad umgestellt und dann läuft die Installation durch. Nach der Installation kann der Pfad wieder auf den Server umgelegt werden.

Vielleicht hilfts ja mal einem.. :?:

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Fehler bei Installation - RunTimeError

Beitragvon sauterbe » Fr 5. Jan 2018, 06:51

danke / besser wäre es wenn man den docroot direkt auf www setzt so dass der ordner userdata nie aus dem web erreichbar ist