Update

Fragen zum Major-Release 3.1
meyerhof
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:17

Update

Beitragvon meyerhof » Mo 5. Feb 2018, 15:49

Wir haben das 1 jahres Update geholt und nun ist das ganze Update zwar durchgelaufen, aber wenn man auf die einzelnen Menüpunkte geht, dann wird folgender Fehler angezeigt:

"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log."

Wir haben von 16.3 auf 17.3 geupdatet. Ein Backup liegt zwar vor, aber dann bräuchten wir das Update ja auch nicht machen.
Was können wir machen?

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Update

Beitragvon sauterbe » Mo 5. Feb 2018, 19:06

hattet ihr per Browser url.de/update.php dann als admin anmelden - das update gezogen?

oder noch per kommandozeile bzw. mit einem anderen prozess.

der per browser wie beschrieben macht das eigentlich korrekt - den kann man auch immer aufrufen - auch jetzt

klappt das?

meyerhof
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:17

Re: Update

Beitragvon meyerhof » Di 6. Feb 2018, 08:45

Das Update wurde per Browser als admin durchgeführt. Updatefunktion lässt sich auch immernoch aufrufen und durchführen. Die einzelnen Funktionen wie Rechnung oder Auftrag führen aber zu oben genanntem Fehler.

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Update

Beitragvon sauterbe » Di 6. Feb 2018, 13:19

wie startet denn die Lizenz? Die ersten 4 Ziffern reichen mir / dann kann ich schauen ob am Updatserver alles passt

meyerhof
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:17

Re: Update

Beitragvon meyerhof » Mo 12. Feb 2018, 08:40

4475

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Update

Beitragvon sauterbe » Mi 14. Feb 2018, 02:22

bitte nochmal ein update per browser ziehen dann sollte es passen / leider war im update server etwas falsch / das was genau die Zeit wo wir da einen Fehler hatten

meyerhof
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:17

Re: Update

Beitragvon meyerhof » Mi 14. Feb 2018, 14:05

Läuft Tip Top jetzt, danke!