Installationsscript

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
Nico
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:22

Installationsscript

Beitragvon Nico » Mi 11. Apr 2018, 13:54

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Wawision komplett über ein Script zu installieren? Also das man nach Ausführen des Scripts nicht im Browser Datenbank etc. angeben muss, sondern sich direkt anmelden kann, wenn man die URL aufruft.

VG
Nico

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Installationsscript

Beitragvon sauterbe » Do 12. Apr 2018, 07:14

ja ist im install ordner glaube ich

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Installationsscript

Beitragvon sauterbe » Do 12. Apr 2018, 07:14

bzw. setup

Nico
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:22

Re: Installationsscript

Beitragvon Nico » Mi 6. Jun 2018, 12:01

ich denke mal damit ist das Script setup-cli.php gemeint. Ich bekomme es aber nicht hin, dem Script die Parameter so zu übergeben, dass es durchläuft. Ich bekomme immer die Meldung "--userdata Pfad existiert nicht! Bitte gueltigen angeben!"

Könnte jemand mal ein Beispiel angeben, wie man es richtig macht?

Ich versuche es momentan so: php setup-cli.php --dbname wawisiontest --dbuser root --dbpass root --userdata /var/www/wawisiontest

Vielen Dank
Nico

sauterbe
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 13:34

Re: Installationsscript

Beitragvon sauterbe » Fr 8. Jun 2018, 14:20

in dem ordner muss es den ordner userdata geben

sehe ich gerade im update skript steht das er nachdem Ordner userdata sucht ....